Skip to content

Earth Eternal

Mir war langweilig, also bin ich einem der Werbebanner für ein weiteres F2P MMO gefolgt und bei Earth Eternal gelandet. Laut Website angeblich ein browserbasiertes Spiel, jedoch läuft es nur im Client, den man herunterladen und installieren muss... :-(

Alles in allem hab ich keinen großen Spass an dem Spiel gehabt, und es daher nicht besonders weit angespielt. Primär störte mich die sehr schlicht gehaltene Grafik, die wenig Detailliebe erkennen lässt. Dazu kommen eher lange Ladezeiten und starker Lag. Man klickt auf einen NPC und es kann 2-3s dauern, bis der darauf reagiert. In Kämpfen ist es mir manchmal so ähnlich ergangen: Spezialangriff ausgelöst ... 2s ... Kann nicht auslösen, weil Gegner schon tot.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß die Welten total überlaufen sind. Das kann aber auch daran liegen, dass sie nach Leveln unterteilt sind. Alle paar Level ist eine Gegend "abgearbeitet" und man reist in die nächste. Bisschen wie bei einem Offline-RPG.

Die WASD-Steuerung ist einfach, aber in manchen Teilen irgendwie gewöhnungsbedürftig. Navigation mit der Maus ist standardmässig ausgeaschaltet. Wenn man sie anschaltet weiß man auch warum, nur jeder zweite oder dritte Mal tut der Rechner etwas, wenn man in die Gegend klickt.

Quests sind textlastig, die Texte dabei nicht formatiert und enorm klein. Wenn man also mehr als den Teil mit "Lauf dahin" oder "Bring [xxx] um" lesen will, sollte man bessere Augen als ich haben, sonst wird's schnell anstrengend. Bis zu vier Questziele werden per farblich codierter Richtungsanzeiger aufgeführt, das erspart einem immerhin das Suchen.

Ach ja: Und als ich das erste mal (im Vollbildmodus) in eine Party eingeladen worden bin, hat das Fenster den ganzen Bildschirm gefüllt, es gab keine Buttons, und ich musste das Spiel beenden. Hat mir einen guten Grund gegeben aufzuhören :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen