Skip to content

Wurzelimperium

Wurzelimperium klingt eigentlich nach einem lustigen Spiel. Man bewirtschaftet einen Garten in dem man anpflanzt, gießt, erntet und die Ernte verkauft.

Leider erschöpft sich damit das Spielgeschehen leider auch schon fast vollständig. Je nach Level des Spielers ändern sich die Art und Optik der angebauten Produkte, und man kann noch seinen Garten mit Dekokram zustellen. Aussaat und Bewässerung sind lästige Klickorgien, Ernte geht immerhin automatisch per Erntehelferzwerg.

Verkauft werden kann der Ertrag an NPCs die gelegentlich einkaufen kommen, auf dem Markt an andere Spieler, oder im Direkthandel an andere Spieler. Außer den NPCs verbrauchen sich Güter nur durch Quests und Wettbewerbe, die Marktpreise sind also stabil und eine Spekulation nicht wirklich sinnvoll. Über die Quests liest man im Forum, dass die ersten 22 keine sinnvollen Belohnungen geben, also auch da wenig Abwechslung zu erwarten.

Mir fehlen irgendwelche Anreize dieses Spiel zu spielen. Vielleicht ja ganz nett um Kindern Ökonomie beizubringen. Aber ich fürchte sie lernen als einzige ökonomische Aussage "Meine Eltern kaufen mir keinen Premiumaccount". Mein Account da hat nicht mal einen Tag Bestand gehabt. Das ist glaub ich ein Negativrekord.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen