Skip to content

Dark Orbit

Dark Orbit ist ein ein MMO Weltraumballerspiel zum im Browser spielen. Grundsätzlich hat es eigentlich alles, was so ein Spiel gut macht, aber dennoch...
Die Spieler sind in Firmen organisiert, wobei jede Firma (das was man sonst als "Rassen" hat) laut Anleitung eigene Philosophien vertritt. Eigentlich unterschieden die Firmen sich jedoch nicht wirklich. Es gibt neben den PvP-Maps auch firmeneigene Maps, so dass man auf der Startkarte von den gegnerischen Schiffen in Ruhe gelassen wird. Außerhalb der Maps ist man als Anfänger jedoch leichte Beute.

Und damit kommen wir auch zu den zwei größten Mankos des Spiels:

1) Wer auf einer PvP-Karte von einem Gegner erwischt wird hat kaum eine Chance abzuhauen. Und der mit dem stärkeren Schiff gewinnt schnell und völlig problemlos. Abhilfe schafft da nicht mal das Questen in großen Gruppen

2) Es ist kaum möglich menschliche Gegner auf der Map / Minimap von computergesteuerten Gegnern zu unterscheiden bevor diese ran sind.

Anders ausgedrückt: Nachdem ich beim Versuch die erste Quests außerhalb der Startkarte zu erledigen mehrfach schwuppdiwupp abgeschossen worden bin ohne auch nur das geringste tun zu können, hatte ich die Lust verloren. Es scheint aber Leute zu geben, die tatsächlich Geld für die Zusatzfeatures (wie bspw. die stärkeren Schiffe) ausgeben, zumindest bin ich mehrfach von solchen Schiffen abgeschossen worden. Es scheint also doch zumindest für manche Spieler eine Langzeitmotivation zu geben. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen