Skip to content

Eurocrem

Beim türkischen Supermarkt um die Ecke mal eine neue Alternative zu Cremes wie der Alnatura Milch Schoko Creme oder der Duo Chocoreale Bio gefunden, und direkt ausprobiert. Positiv fällt auf, dass die beiden Cremes quasi getrennt vorliegen, das heißt man kann sie je nach Bedarf zusammenstellen, und nicht wie bei den meisten anderen Mischcremes immer nur einen Matsch aus Beidem essen. Geschmacklich nicht ganz so hochwertig wie andere Cremes, weder ein starker Nussanteil noch ein sehr schokoladiger Geschmack. Aber irgendwie dich ganz gut. Leichter Hauch von Zitrone würde ich sagen, und unheimlich süß. Eindeutig unter meinen Favoriten was gemischte Cremes angeht.

Real Quality Gurkentopf

Gurken sind etwas, das ich ganz gerne vorrätig habe, für den kleinen Hunger zwischendurch. Kaum Kalorien, daher sogar als usätzlicher Snack diättauglich. Ich ärger mich immer mal wieder, dass mir welche nicht schmecken, und kann mich trotzdem nie entscheiden welche ich kaufen soll. Ich wollt's jetzt endlich mal genau wissen, und hab eine ganze Ladung verschiedener großer Gurkengläser eingekauft. Den Anfang macht "Real Quality". Die Konsistenz ist okay, die Gurken innen jedoch wässrig, wenn man raufbeißt, spritzt etwas Wasser raus. Könnten mehr Biss haben. Der Geschmack ist ein wenig langweilig. Deutlich besser als ich andere Noname-Produkte im Kopf habe, aber nicht wirklich toll.

Fazit: Deutiches Verbeserungspotential möglich, werde ich eher nicht nochmal kaufen.

Olivenöl Repunzel

Mit Olivenöl ist das so 'ne Sache: Riesige Preisunterschiede und gänzlich unterschiedliche Geschmäcker bei den Leuten. Wir verbrauchen sie relativ langsam und haben bisher immer versäumt uns zu notieren welche wir mochten. Jetzt endlich mal ein Anfang... Das Bio-Öl von Rapunzel mit 5,99 Euro pro Flasche im mittleren Preissegment. Das Rentier fand das Öl gut, ich persönlich fand es zu lasch und wenig geschmacksintensiv.