Skip to content

Brinkers - Chocolate Symphony No. 2 - Dunkle Schokolade

Wir hatten schon mal einen dunklen Brotaufstrich, ich hab aber offenbar vergessen ihn zu dokumentieren: Schade, dann kann ich das hier nicht wirklich damit vergleichen. Jedenfalls habe ich schon damals festgestellt, dass ein Brotaufstrich "dunkle Schokolade" am besten dazu taugt, ihn unter Marmelade zu essen. je nach Geschmack unter eine kräftige (Selbstgemachte, kräftige Ingwerkonfitüre mag ich dabei am liebsten) oder eine süße (Erdbeer eignet sich ganz gut).

Der hier ist im Vergleich zu der Variante die wir früher hatten eine Lowbudget-Variante, ich glaube wir haben ihn vom Penny Markt. Trotzdem ein sehr angenehm hoher Kakaoanteil von 30%. was auch bei dünner Verwendung eine kräftige Schokoladennote mitbringt. Interessant übrigens dass - vermutlich weil keine Nüsse drin sind, sondern primär Zucker, Öl und Kakao - trotz des hohen Kakoanteils der Brennwert mit 547 kcal sogar höher ist als der von Nutella.

Leider viel zu schnell alle, davon könnte ich permanent weiter futtern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen