Skip to content

Blas ar Fwyd - Cacen Gaws Rhyfon Duon

Keien Ahnung was der Firmenname bedeutet, aber der Rest ist walisisch für "blackcurrant cheesecake trifle". Gefunden in einem kleinen Spar-Supermarkt in Chirk. Wir suchten nach einem Nachtisch, und ein- leider auch in GB nur noch selten zu findendes - echtes lokales Produkt in einem Supermarkt hat uns überzeugt. Von den verschiedenen Sorten hat uns eigentlich nur diese vollständig überzeugt. Bei allen Sorten war der Trifle ausgesprochen gut, das würden wir zu Hause nicht besser hinbekommen. Und das Mus aus schwarzen Johannisbeeren obendrauf war in richtig schön herber Kontrast dazu.

Fazit: Absolutes Muss. Wir haben auf dem Rückweg extra noch einmal in Chirk angehalten und uns Nachschub besorgt. Sag noch mal einer, die Engländer verstünden nichts von gutem Essen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen