Skip to content

Katsuro - Path of Honor

Katsuro ist ein MM-Browsergame das im alten Japan spielt. Da es rundenbasiert ist, kann man auch zwischendurch mal ein paar Minuten spielen wenn man grad auf was anderes wartet. Allerdings ist es noch in der Entwicklung, und viele Teile des Spiels sind noch eher unausgegoren.
Man spielt einen Samurai der sich durch "Expeditionen" (Vollautomatisch ablaufende Einzelkämpfe in austauschbaren Gegenden die eigentlich keine Rolle spielen), "Arenakämpfe" gegen andere Spieler (in den ersten Levels Karteileichen von Spielern die nicht mehr spielen, nach einer ganzen Weile dann auch aktive Spieler) und "Missionen" (Aufträge entweder das eine oder das andere davon zu machen) Geld und Erfahrung erarbeitet. Im klassischer RPG-Manier arbeitet man sich hoch um der stärkste Samurai des Servers zu werden, kauft Ausrüstung, und trainiert die Fertigkeiten. Das Spiel ist im Managerstil aufgebaut, man beeinflusst also Kämpfe etc. nicht, sondern besorgt nur die Ausrüstung und übernimmt das Training.

Ganz nett ist die Mischung aus rundenbasiertem Arbeiten und Echtzeit. Jede Mission dauert 10 Minuten, und es kann auch nur alle 10 Minuten ein Arenakampf ausgeführt werden. Die Kämpfe in der Arena finden jedoch in Echtzeit statt, es kann einem daher jederzeit passieren von einem anderen Spieler angegriffen zu werden.

Alles in Allem ist es mir ein Rätsel wie es da einige Leute schaffen ewig und drei Tage bei der Stange zu bleiben. Die Aktionsmöglichkeiten sind wahnsinnig begrenzt, und es gibt im ganzen Spiel nach den ersten paar Tagen nichts neues mehr zu entdecken. Die Grafik ist annehmbar und bietet kaum Abwechslung. Animationen o.ä. sucht man vergebens.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen