Skip to content

Göbber - Rhabarber-Nektarine

Im Zuge der "Wir wollen meeeeehr Frucht in unserer Marmelade" Bewegung haben wir auch die Serie von Göbber ausprobiert. Mal lediglich ein Review stellvertretend für die ganze Serie.

Die erreichen den hohen Fruchtgehalt (100g Frucht auf 100g Marmelade) dadurch, daß sie das zeug Einkochen und so Gewicht verlieren, das sie dann mit Zucker wieder ergänzen. Klingt erst mal sehr vielversprechend, aber keine der von uns probierten Sorten hat uns überzeugt. Kommt nicht im Entferntesten an selbstgekochte Marmeladen ran, was ich bei dem Preis schon als Vergleichsmaßstab ansetze.

Voln einer gekauften Rhabarber-Marmelade erwarte ich ja gar nicht, daß sich mir im Mund alles zusammenzieht. Aber sauer sollte sie schon sein, sonst ist es kein Rhabarber. Nicht süss, so wie diese hier (und wie übrigens alle anderen aus der Serie, die wir probiert haben). Wenn jemand eine Ausnahme kennt, bitte melden, dann probieren wir die auch noch.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

probiert Erdbeere und Himbeere

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen