Skip to content

Süßrahmbuter vs. Butter

Bis heute habe ich mich drum gedrückt, aber durch die exorbitant gestiegenen Butterpreise haben wir doch mal eine Süßrahmbutter gekauft. Kostet ja immerhin bald die Hälfte von (guter) echter Butter.

Resumee: Nöh danke. Die Eigenschaften sind im Großen und Ganzen die gleichen wie bei Butter, jedoch fehlt der Buttergeschmack. Dafür ist die Süßrahmbutter tatsächlich etwa süßer. Wenn man also nur das Fett braucht, evtl. erträglich. Aber wenn man den Buttergeschmack will, lieber drauf verzichten.

Laut Internet ist sie besser als Butter geeignet, um Saucen zu binden, weil sie beim Erhitzen nicht so stark ausflockt. Wir haben's nicht ausgetestet, und irgendwie glaube ich werden wir das vorerst auch nicht tun, weil wir dafür nicht so viel Bedarf haben um eine Extrabutter dafür sinnvoll erscheinen zu lassen. Naja, 'nen Versuch war's wert :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen