Skip to content

Hotel Fortuna (Reutlingen/Tübingen)

Die Hotelgruppe Fortuna wartet außer mit einem Cityhotel direkt in Reutlingen (wegen der extrem "verkehrsgünstigen" Lage direkt an einer Bundesstraße habe ich das noch nicht ausprobiert) auch mit einem Businesshotel auf dem Lande auf. Klingt erst mal gut, bis man feststellt, dass das Hotel quasi direkt auf einer richtig großen Bundesstrassen liegt.

Ich war da als es im Spätsommer noch mal warm wurde. Kam abends um 20:30 im Hotel an, und beide Heizungen waren voll aufgedreht. In einem Zimmer, wo man nachts das Fenster wegen Lärm zulassen muss und das keine Klimaanlage hat. Toll. Habe das Zimmer bis zum Schlafengehen nicht kühl bekommen, so dass ich mitten in der Nacht noch mal eine halbe Stunde lüften musste. Alles in allem nicht so prickelnd.

Das Frühstücksbüffet ist ganz ordentlich bestückt, aber sowohl mir als auch einem Kollegen hat's irgendwie nicht so gut geschmeckt. Das hoteleigene Restaurant hat den Charme eines Frühstücksraums, das Essen ist rustikal aber recht gut. Vielleicht etwas zu teuer, aber noch erträglich. Ich habe nicht nachvollziehen können, warum die Gäste vor mir Brot und Butter bekommen haben, die nach mir auch, und ich nicht. Naja, egal. Theoretisch gibt's WLAN, braucht man aber offensichtlich ein Passwort für.

Fazit: Geht so. Da es für mich ein recht langer Anfahrtsweg ist, wohl nicht wieder, wenn es sich vermeiden lässt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen