Skip to content

Ben & Jerrys - Core Berry White

Yummie!
Wenn man schon mal in den Niederlanden ist, muss man ausnutzen, dass es dort Dinge bzw. Sorten gibt,die man bei uns nicht bekommen. Nach gefühlten 100 Plakaten für die Versionen mit Karamell-Kern dann auch mal eine im Supermarkt gefunden. Nicht die vom Plakat (KaramellSutra) sondern eine mit Himbeere und Vanille/Weißer Schokolade.

Das Himbeereis ist traumhaft, das habe ich noch nicht besser gegessen. Mit reichlich Himbeerstückchen auch optisch sehr gut. Per Zitrone genau so weit gesäuert dass man das der Himbeere gerade noch abnimmt. Das weiße Schokoladen/Vanilleeis leidet wie alle Eissorten mit weißer Schokolade die ich bisher probiert habe darunter, dass es nicht kräftig genug ist um gegen die anderen Geschmäcker hervorzustechen. Der Karamellkern ist nett, wird jedoch auf der Zunge schnell zäh. Und ist mir geschmacklich irgendwie nicht intensiv genug, zumindest im Zusammenspiel mit dem Himbeereis.
Alles in allem eine sehr gelungene Gesamtkomposition, die auch jenen gefallen dürfte, die ihr Eis lieber nicht ganz so süß mögen.

Bin gespannt, ob wir die Schoko- und die Nussvariante auch noch finden diesen Urlaub.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen