Skip to content

Achalm Hotel (Reutlingen)

Das Achalm Hotel ist mit Abstand das Hotel mit der besten Aussicht in Reutlingen. Oben auf der - wer hätte es geahnt - Achalm gelegen bietet sich von den Zimmern mit Aussicht ein grandioser Ausblick. Auch das direkt daneben befindliche Restaurant bietet - zumindest im Sommer - eine gute Aussicht. Die Anfahrt ist interessant: Immer bergauf, durch Wohngebiete und über halbe Feldwege. Wichtig ist: Auf keinen Fall mit Navi anfahren! Mehrere getestete wollen den Berg von Pfullingen aus erklimmen, was leider am Verbotsschild unten scheiter. Laut einem Einheimischen würde er für den Weg einen Jeep empfehlen, wenn man es versuchen wollte. Ich war nicht so unternehmungslustig. Korrekt ist in Reutlinger nach Norden zu fahren, von dort ist es ziemlich frühzeitig ausgeschildert.

Die Zimmer mit Aussicht sind zwar teurer, und beim Schlafen nutzt die Aussicht eh nichts, aber die günstigeren Zimmer gehen zum Parkplatz. Der auch von Restaurantgästen genutzt wird. Dieses Hotel ist zwar das am ruhigsten gelegene was ich in Reutlingen gefunden habe, aber abreisende Restaurantgäste veranstalten mit Autotüren und Kofferräumen genug Lärm um die Mehrinvestition lohnend erscheinen zu lassen. Bisher war ich da nur einmal, und das Zimmer zum Hof war nicht der Hit. Relativ klein und in einem nicht gerade frischrenovierten Zustand. [EDIT 27.06.08: Bei einem weiteren Besuch ein anderes Hofzimmer beommen. Mit schnuckeligem Balkon, auch nicht viel größer, ebenfalls etwas laut, aber in einem sehr guten Zustand. Geht doch.]

Frühstücksbüffet ist Mittelklasse, Abendessen im Restaurant nicht ganz billig aber extrem zu empfehlen. Bei meinen Besuchen war's ziemlich voll, also lohnt es sich wohl zu reservieren wenn man kann.

Fazit: Speziell die ruhige Lage, die Aussicht und das Restaurant machen dieses Hotel zu einem meiner Favoriten. Nach dem Hotel Engelhardt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen