Skip to content

Lindt - Cranberry Mousse

Bild der SchokoladentafelDie Tafel haben wir geschenkt bekommen, vermutlich weil sie ähnlich der Kirsch-Chili von Lindt ist, die wir bekannterweise mögen. Auch hier schmeckt uns die Kombination von Fruchtcreme und herber Schokolade gut, es ergibt sich ein ausgewogenes Bild. Kann man so wegfuttern, könnte man also auch noch mal wieder kaufen.

Lindt - Aprikose Mandel

Bild der SchokoladentafelEine weiße Schokolade mit Mandel- und Aprikosenstückchen. Nicht wie bei Lindt häufig als Creme, sondern einfach in der Schokolade. Die weiße Schokolade hat uns beide (mal wieder) überzeugt, sowohl Mandeln als auch Aprikose kommen darin ebenfalls gut zur Geltung. Nach einigen Fehlversuchen mal wieder ein guter Kauf, könnte man nochmal essen.

Alnatura - Chili Kirsch

Bild der SchokotafelDiesmal eine Bio-Variante die in eine ähnliche Richtung geht wie die Chili-Kirsch von Lindt die uns gut gefällt. Diese Schokolade ist nicht (wie die von Lindt) gefüllt, sondern Kirsche und Chili sind trocken geschreddert direkt in die Schokolade gegeben worden.

Leider schmeckt die Schokolade für eine 70%-Kakao-Tafel ausgesprochen dumpf und staubig, uns konnte der Geschmack nicht überzeugen. Die Kirsche ist nur mit viel Fantasie rauszuschmecken, den Chili merkt man primär im Nachgeschmack. Alles in allem kein Kandidat um sie noch einmal zu kaufen. Die zweite Hälfte der Tafel wartet jetzt darauf, in irgendeinem Kuchen oder in Weihnachtsplätzchen verarbeitet zu werden.