Skip to content

Twix dark

Ich mag Twix, und noch mehr die Aldi-Variante Speed. Letzteres, weil die Schokolade etwas herber und der Keks etwas knuspriger ist. Bereits vor einer Weile hatte ich die dunkle Variante von Twix ausprobiert, aber nichts drüber geschrieben. Als sie mir jetzt wieder über den Weg gelaufen ist ("Limited Edition", immer wieder albern bei einem nicht saisonalen Industrieprodukt) habe ich sie notgedrungen noch mal probiert. Schmeckt nicht. Die Schokolade ist nicht hochwertig genug, und die Süße der Milchschokolade fehlt. Obwohl ich dunkle Schokolade grundsätzlich mehr mag als helle, ist das einer der Fälle wo sie ein bestehendes Produkt nicht verbessert.

Kaiserwappen - Lebkuchenherzen mit Aprikosenfüllung

Softlebkuchen mit Schokoladenglasur und Aprikosenfüllung. Das Rentierchen mag immer lieber die mit Füllung, ich lieber die ohne. Diesmal hat sie gewonnen, speziell da ich die Idee noch etwas von Kaiserwappen zu kaufen nach den Erfahrungen mit den Spekulatius gut fand. Niedlich fand ich übrigens auch die Idee, den Verkauf von Schokoherzen mit einer Spende an Ein Herz für Kinder zu verbinden.

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht: Die schmackhafte Aprikosenfüllung eignet sich ausgesprochen gut für eien lebkuchenfüllung, und harmonierte hervorragend mit der Zartbitterschokolade im Überzug. Die Lebkuchen könnten - wie immer bei industrieller Ware - intensiver gewürzt sein. Alles in Allem deutliche Kaufempfehlung. Auch wenn die für diesen Winter ein wenig spät kommt...