Skip to content

Kaiserwappen - Spekulatiusstäbchen Butter-Schoko

Aus der Liste der Weihnachts-Reviews die ich noch nachreichen muss, Speulatiusstäbchen. Beim Kaufen fand ich den Preis für die mit 100g doch ausgesprochen kleine Packung fürstlich, aber ich wollte wissen was man dafür denn dann kriegt.

Vom Format her wie der Länge nach halbierte Spekulatius. Nur halt mit Schokolade, aber trotzdem schön knusprig, gute Leistung. Schmecken sehr schön schokoladig, allerdins wenig nach Spekulatius, weil sie die Gewürze zu Gunsten des Schokoladengeschmacks eingespart haben. Auf Grund des handlichen Formats und der kleinen Packung knuspern sie sich leider ziemlich flott weg. Würde ich mir trotz des Preises wieder kaufen, dem Rentierchen fehlte der Spekulatiusgeschmack.

Kellogs - Zimz

Als Morgenmuffel frühstücke ich gerne Cereals, am Liebsten gemischt aus verschiedenen Sorten. Die meisten die ich vorrätig habe sind von Kellogs, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt hab ich mal Zimz ausprobiert, und nach mehreren Versuchen das Zeug zu essen die restlichen 90% des Packungsinhalts entsorgt. Die schmecken zwar schon irgendwie nach Zimt, aber auf eine absolut unnatürliche Weise. Gar nicht lecker.