Skip to content

Frey - Milchschokolade Extra

Zur Eröffnung des Migros im Oktober waren die Schokoladen teilweise runtergersetzt. Das haben wir genutzt ein paar (mehr) Probierexemplare einzusacken. Als erstes musste eine Tafel "ganz normale" Milchschokolade dran glauben.

Wie schon bei der vor längerer Zeit gekosteten Zimt-Koriander Schokolade von Frey festgestellt, können die eine sehr gute Milchschokolade machen, die Lust auf mehr macht. Auch die reine Milchschokolade macht da keine Ausnahme. In meinen Augen schmeckt diese deutlich besser als deutsche Marken wie Milka oder Sarotti.

Frey Supreme - Zimt Koriander

Nachdem wir jetzt einen Migros in Ludwigshafen haben, der dazu noch in bequemer Laufentfernung von einem Real liegt, werden auch ein paar schweizer Marken, natürlich insbesondere Migros-Hausmarken drankommen. Zum Anfang mal eine Tafel, die wir tatsächlich schon vorher hatten. In Reutlingen gibt es halt schon länger einen Migros, und da war ich auch schon ein paar Mal.

Die Zimt-Koriander-Schokolade ist - wie bei vielen Marken inzwischen üblich - eine sehr dünne Tafel, dadurch sieht sie größer aus als die 100g die sie hat. In einer erfreulich guten Milchschokolade haben die Schweizer so viel Zimt und Koriander untergebracht, daß man es gut schmeckt, es jedoch nicht penetrant wirkt. Sehr gute Mischung, das könnte meine Lieblings-Weihnachts-Schokolade werden. Zumal sie preislich mit den bekannten Produkten von Lindt etc. in keinster Weise vergleichbar ist.

Sehr lecker, vor Weihnachten bunkern!

Alnatura Mango Marille

Bisher fand ich Mango-Brotaufstriche, zumal wenn sie Bio waren, eine eher langweilige und wenig geschmacksintensive Sache. Der hier schmeckt richtig kräftig nach Mango, was mich dann doch überrascht hat.

Sehr lecker, nicht nur zum Frühstück sondern auch als Sauce zum Dessert oder zu Fleisch. Preislich wie bei Bio zu erwarten leider etwas hoch, aber wenns schmeckt, soll's mir das wert sein.

Den Gamle - Apfel Minze

Nachdem ich von Fra den Gamle die Himbeer-Konfitüre bereits so gelobt habe, und sinngemäß dazugeschrieben habe dass ich von den anderen Sorten nicht wirklich überzeugt war, habe ich jetzt eine gefunden, die ich erstaunlicherweise sehr gut finde.

Ich bin extrem mäkelig, was Produkte mit Minze angeht. Wenn primär Menthol drin ist, mag ich das gar nicht. Diese Apfel-Minze-Konfitüre hat kaum Menthol, sondern richtige zerstückelte Minzblätter. Zum Einen sieht das in dem fast durchsichtigen Gelee sehr gut aus, zum Anderen harmoniert das erstaunlich gut mit dem Apfel, so dass man beides hervorragend rausschmeckt.

Leider ist diese Marmelade bei uns in keinem Laden im Sortiment, wir müssen sie bestellen wenn wir Nachschub wollen. Sonst würde ich die glatt öfter essen :-)