Skip to content

Brinkers - Chocolate Symphony No. 2 - Dunkle Schokolade

Wir hatten schon mal einen dunklen Brotaufstrich, ich hab aber offenbar vergessen ihn zu dokumentieren: Schade, dann kann ich das hier nicht wirklich damit vergleichen. Jedenfalls habe ich schon damals festgestellt, dass ein Brotaufstrich "dunkle Schokolade" am besten dazu taugt, ihn unter Marmelade zu essen. je nach Geschmack unter eine kräftige (Selbstgemachte, kräftige Ingwerkonfitüre mag ich dabei am liebsten) oder eine süße (Erdbeer eignet sich ganz gut).

Der hier ist im Vergleich zu der Variante die wir früher hatten eine Lowbudget-Variante, ich glaube wir haben ihn vom Penny Markt. Trotzdem ein sehr angenehm hoher Kakaoanteil von 30%. was auch bei dünner Verwendung eine kräftige Schokoladennote mitbringt. Interessant übrigens dass - vermutlich weil keine Nüsse drin sind, sondern primär Zucker, Öl und Kakao - trotz des hohen Kakoanteils der Brennwert mit 547 kcal sogar höher ist als der von Nutella.

Leider viel zu schnell alle, davon könnte ich permanent weiter futtern.

Ülker - Tempo

Weil ich Oreo mag und mal schauen wollte, wie Ülker das hinkriegt, habe ich mal eine Packung davon mitgenommen. Kurz gesagt: Deutlich weniger intensiv. Die Plätzchen haben mir deutlich zu wenig Kakao, und die Creme ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie langweilig. Süß sind sie, für den Zuckerbedarf zwischendurch also durchaus geeignet. Meinen Kollegen hat es geschmeckt, ich stehe dann doch mehr auf den hohen Kakaogehalt der von Oreo gebackenen Plätzchen.

Irgendwie glaube ich, ich hatte die schon mal. Da sieht man mal wieder was dabei rauskommt, wenn man vergisst einen Review zu schreiben...

Ülker - Cicolata mit Pistazien

Seit Monaten lacht sie mich an, diesmal mitgenommen: Türkische Schokolade mit Pistazien. Ich hab ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass die mir im Gegensatz zu dem meisten Knabbereien aus dem türkischen Supermarkt schmeckt, aber: Doch, das tut sie. Eine zwar nicht besodners hochwertige, aber durchaus essbare Milchschokolade mit einer guten Portion Pistazien drin. Sie haben es tatsächlich geschafft, daß man die Pistazien durch die Schokolade schmeckt, was uns sehr gefallen hat. Die 100g Portion im handlichen Vierecksformat ist auch eine brauchbare Größe, zu zweit dann etwas knapp ^^. Kann ich empfehlen für den kleinen Snack zwischendurch.