Skip to content

Cadbury - Bournville Classic Dark Chocolate

Das war geschmacklich von allen die wir probiert haben noch am Ehesten eine Cadbury Schokolade. Auch wenn sie uns leider überhaupt nicht geschmeckt hat, sie hatte immerhin noch einen Hauch vom "guten" alten Cadbury-Geschmack. Vielleicht hätten wir außerdem das Kleingedruckte genauer lesen sollen: 39% Kakaoanteil. Das ist nicht wirklich "dark" für jemanden der deutsche Zartbitter-Schokoladen-Standards gewöhnt ist.

Fazit: Nein, Danke.

Cadbury - Galaxy Cookie Crumble

Vielleicht sind wir ja Nostalgiker, aber: Die schmeckt überhaupt nicht mehr so, wie Schokolade von Cadbury früher immer geschmeckt hat. Ich fand sie immer leicht zu bitter, heute kann man sie kaum von Milka oder anderen großen Marken unterscheiden. Das wird - vermuten wir zumindest - an der Übernahme durch Kraft im Jahr 2009 liegen. Schade eigentlich, dass der Markt jedes Jahr heimlich übersichtlicher wird.

Diese spezielle Schokolade nun hat uns auch nicht besonders vom Hocker gerissen. Ich habe vor allem "cookie crumble" vermisst, sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz. Das Rentier sagt es hat die crumbles rausgeschmeckt, nur die Stückchen hätten größer sein können. Müssen zwei unterschiedliche Tafeln gehabt haben... Ich würde sie jedenfalls nicht noch einmal kaufen, zu wenig unterschiedlich von einer ganz einfachen Tafel Schokolade.