Skip to content

Sainsbury's - Belgian Hazelnut Spread

Nutella alle, und in Experimentierlaune. Da der nächste Einkauf in einem Sainbury's war mal mitgenommen. Sehr schön cremig, und zersetzt sich auch bei etwas Hitze nicht. Deutlich nussiger und etwas süsser als der Durchschnitt.Das Rentier sagt es hat nach Nougat geschmeckt, dem kann ich mich anschließen.

Fazit: Könnte ich vielleicht sogar anstelle von Nutella essen, aber ich lebe ja nicht in dem Land dazu. An die - deutlich teureren - renomierten Edel-Marken wie Stroppiana oder Slitti kommt es jedoch erwartugsgemäß nicht ran.

Cadbury - Bournville Classic Dark Chocolate

Das war geschmacklich von allen die wir probiert haben noch am Ehesten eine Cadbury Schokolade. Auch wenn sie uns leider überhaupt nicht geschmeckt hat, sie hatte immerhin noch einen Hauch vom "guten" alten Cadbury-Geschmack. Vielleicht hätten wir außerdem das Kleingedruckte genauer lesen sollen: 39% Kakaoanteil. Das ist nicht wirklich "dark" für jemanden der deutsche Zartbitter-Schokoladen-Standards gewöhnt ist.

Fazit: Nein, Danke.

Cadbury - Galaxy Cookie Crumble

Vielleicht sind wir ja Nostalgiker, aber: Die schmeckt überhaupt nicht mehr so, wie Schokolade von Cadbury früher immer geschmeckt hat. Ich fand sie immer leicht zu bitter, heute kann man sie kaum von Milka oder anderen großen Marken unterscheiden. Das wird - vermuten wir zumindest - an der Übernahme durch Kraft im Jahr 2009 liegen. Schade eigentlich, dass der Markt jedes Jahr heimlich übersichtlicher wird.

Diese spezielle Schokolade nun hat uns auch nicht besonders vom Hocker gerissen. Ich habe vor allem "cookie crumble" vermisst, sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz. Das Rentier sagt es hat die crumbles rausgeschmeckt, nur die Stückchen hätten größer sein können. Müssen zwei unterschiedliche Tafeln gehabt haben... Ich würde sie jedenfalls nicht noch einmal kaufen, zu wenig unterschiedlich von einer ganz einfachen Tafel Schokolade.

Colman's Original English Mustard

Hier der Start einer Kurzserie "Dinge, die wir dieses Jahr in England probiert haben". Völlig untypischerweise fange ich mal mit einem Senf an.

Eigentlich gekauft haben wir die Packung, weil sie gut transportabel und klein war. Tuben scheinen in GB nicht so besonders verbreitet zu sein, also kam uns Eine "Tropfflasche" wie diese gerade Recht. Bisher kannte ich das System irgendwie mehr von Honig und Sirup... Überraschend positiv dann die Feststellung: Entgegen unserer Vermutung ist der sogar scharf. Ich weiß nicht, ob ich den geschmacklich von Löwensenf unterscheiden könnte, sehr angenehm. Ich hab die Alternativen in England nicht probiert, scheint mir aber auch nicht wirklich nötig.