Skip to content

Gepa - Bio Cocoba

Man muss alles auch mal in Bio probieren, auch wenn's sich um einen "Mainstream"-Hersteller wie Gepa handelt. Gekauft normal im Supermarkt, nicht im Biosupermakt.

Irgendwie konnte uns diese Creme allerdings nicht überzeugen. Leider ist mal wieder zu viel Zeit vergangen um noch genau sagen zu können warum. Ich sollte die Reviews demnächst vielleicht doch zeitnäher schreiben, vorzugsweise noch während wir dran essen...

Grashoff - Chocolat Orange

Haben wir vor einer Weile (als es neu war) bei Real entdeckt und experimentierfreudigerweise mal mitgenommen.

Schmeckt überraschend stark nach Orange, umgeben von einer sehr schön nussigen und kakaoigen Schokocreme. Trotz des intensiven Geschmacks nicht künstlich. Macht Lust auf mehr, weswegen wir demnächst mal das mit Minze probieren wollen. Ich fürche, Minze qualifiziert bei mir allerdings nicht als frühstückstauglich...

Stroppiana - Gianduja Peperoncino

In Mailand im La Rinascente gekauft, weil wir wissen wollten, ob die teuren Waren dort (7,50 Euro für das doch eher kleine Glas sind pro Gramm sogar noch deutlich mehr als bei Slitti - Gianera) ihr Geld wert sind oder nicht.

Kurz gesagt: Ja.

Etwas Länger: Sehr schön volle, nussige Creme, leichtes Kakaoaroma, und endlich mal ein richtig scharfer Chili-Nachgeschmack. Doof nur, dass man nach Italien fahren muss um das zu kaufen. Einen deutschen Distributor habe ich bisher leider nicht auftreiben können...