Skip to content

Rosengarten - Cassis Königswaffeln

Die hab ich neulich als Abendessen auf dem Weg nach Hause im Auto geknuspert.

Gar nicht so schlecht, für Bio und Dinkelmehl. Die Cassisfüllung war gut, aber irgendwie ... nicht natürlich genug? Die Waffeln waren knusprig, aber zu dünn und trocken. Die Schokolade außemrum (Zartbitter) war gut. Alles in allem nicht unbedingt meine Lieblingssüßigkeit.

Aldi - Master (Nuss und Milch)

Weil wir letztens von den Master Noir vollends überzeugt waren, haben wir auch noch eine Packung der Nuss- und Milchvarianten mitngenommen. Gegen ausdrücklichen Rat desjenigen, der uns die empfohlen hat. Naja, hinterher weiß man bekanntlich immer mehr.

Statt Kakaosplittern sind hier Getreideflakes drin. Die machen das ganze zwar etwas leichter, aber durch die extreme Süße der Füllungen wird das wieder ausgeglichen. Wer mal so einen richtig süßen Schocker haben will, wird mit diesem Produkt vollends bedient. Allen anderen rate ich zu etwas ... anspruchjsvolleren Süssigkeiten.

Wobei das Rentier meint, die Variante mit Milchfüllung wäre so wie die Schokobons. Wer darauf also steht, hat hier vielleicht eine nette Alternative. Dummerweise immer nur eine halbe Packung, aber so ist das Leben...

Aldi - Master Noir

Auf Anregung aus der Familie haben wir diese beim Aldi Nord erhältlichen Pralinen ausprobiert.

Die sind jetzt mal wirklich gut, mit ziemlichem Suchtpotential. Stark kakaoige Schokolade um stark kakaohaltige Creme, mit karamellisierten Kakaostückchen. Die innendrin schön knuspern beim Essen. Das ganze noch in vernünftiger Größe. Nur mal gut für die Figur, dass es bei uns keinen Aldi Nord gibt...

Dennree - Herzen und Sterne

Die ersten Lebkuchen dieses Jahr (schon im Oktober... Aber irgendwie haben sie mich angelacht). In den letzten Jahren meist die Billigvarianten genommen, diesmal im Biosupermarkt gestanden. 4 Euro ist ein stolzer Preis, aber mal sehen.

Die Lebkuchen selber haben geschmeckt "wie immer", was bei Bioprodukten ja schon mal gar nicht so schlecht ist. Die Schokolade (Vollmilch) war angenehm und nicht aufdringlich. Die Orangenfüllung war sehr gut, und harmonierte schön mit den Lebkuchen.

Da die Packung aber zudem noch unverschämt klein ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich zufriedenstellend.