Skip to content

Lindt - Sommertraum Panna Cotta - Erdbeere

Sommerschlußverkauf bei Schokoladenhändler unseres Vertrauens, daher Lindt-Tafeln für einen Euro. Mehr als zwei waren jedoch im Kalorienhaushalt nicht einzuplanen, leider...

"Panna Cotta" heisst vermutlich, dass weiße Schokolade dran ist, und der Erdbeergeschmack war deutlich vorhanden. Wenn der Preis nicht relativ niedrig gewesen wäre, wäre jedoch eine Yogurette geschmacklich genauso, aber preiswerter gewesen. Ich weiß zwar nicht genau, was wir erwartet haben, aber irgendwie mehr als das. Schade.

Loacker - Classic Waffel Vanille

Ich hab die feinherbe genommen, das Rentier wollte die mit Vanillefüllung. Auch gut, haben wir beide genommen. :o)
Im Gegensatz zur feinherben Variante sind hier zwei Lagen Füllung drin, damit ist die Waffel nicht zu trocken, sondern gut. Leider schmeckt uns die Vanillecreme nicht ganz so gut. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es nur zu süß oder auch ein zu künstliches Vanillearoma ist, was uns stört.

Fazit: Vielleicht doch besser weiter "normale" Neapolitaner essen. Haben sich lange genug bewährt.

Loacker - Fondente - Dark Noir

Ich mag Neapolitaner, ich mag Schokolade mit hohem Kakaoanteil, also auch mal die neue "feinherbe" Waffel probieren. Im Gegensatz zu anderen Waffelvarianten besteht diese aus nur zwei Lagen Waffeln mit einer dünnen Schicht Kakaomasse dazwischen. Um auf die gleiche DIcke zu kommen, liegen drei Stück übereinander in der Packung.

Fazit: Der Schokoanteil ist gut, jedoch ist das ganze leider zu trocken geraten, der Füllungsanteil ist zu klein gegenüber dem Waffelanteil. Wir glauben, es hätte deutlich gewonnen, wenn statt einer, zwei Lagen aufeinander gelegt worden wären. (Waffel-Füllung-Waffel-Füllung-Waffel).

2029

Ein MMORPG das in der Zukunft spielt klingt interessant. Free to play, also auch frei zum Ausprobieren. Sehr übersichtliche Installtion mit ca. 350 MB, also auch kein allzu großer Aufwand zum Testen

Dann wollen wir mal sehen, was mir nach ca. 15h im Spiel so alles aufgefallen ist:
"2029" vollständig lesen