Skip to content

Coppeneur - Zitrone Minze

Da uns die Blätterkrokant Koriander ganz gut geschmeckt hat, haben wir - speziell da das Rentierchen gerne mal weiße Schokolade isst - auch noch diese hier ausprobiert. War auch im Angebot, und eigentlich immer noch zu teuer.

Wir waren uns nun nicht ganz sicher, ob der Geschmack sowohl der Schokolade als auch der Geschmacksstoffe von vornherein so mäßig waren, oder ob das durch schlechte Lagerung kam. Jedenfalls schmeckte man zwar etwas Zitrone und Minze, aber nicht intensiv genug, und die Frische, die man mit beidem assoziiert gab es auch nicht. Die weiße Schokolade war bestenfalls Mittelmass.

Coppeneur - Blätterkrokant Koriander

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Blätterkrokant wie er früher war. Leider gibt es heute kaum noch welchen der richtig blättrig und fest ist. Also konnte ich auch an dieser Schokolade nicht vorbeilaufen, zumal sie "reduziert" war. Merkt man irgendwie kaum am Preis, diese Reduktionen...

Auch in dieser Schokolade ist mir der Krokant wieder zu weich, aber geschmacklich ist er immerhin sehr gut. Dafür war der Koriandergeschmack (Koriandersaat, nicht Blätter) deutlich spürbar und hat gut harmoniert.

Leider schafft man es während der kurzen Zeit, die man an einem so kleinen Täfelchen knabbert nicht, den hohen Preis zu vergessen, ansonsten könnte ich mir die schon öfter mal vorstellen.

Lindt - Mousse au Chocolat (feinherb)

Trotz wie immer sehr guter Schokolade außernrum ziemlich enttäuschend. Die Creme ist einfach nur zu süß und nicht annähernd schokoladig genug. Trotz "feinherb". Jede normale Schokolade ist eindeutig vorzuziehen. Dummerweise haben wir zwei Versuche gebraucht, bis sie es in den Review geschafft hat, die zweite Tafel hätten wir uns sparen können.

Nicht wieder kaufen.

Loacker - Tortina Noir Orange

Verprach von der Idee her gut zu sein, und da die Waffeln von Loacker prima sind, vielleicht auch die Kekse.

Leider nicht ganz so gut wie erhofft. Die Schokolade nicht gut genug, und auch der Orangengeschmack irgendwie billig. Und das ganze zu trocken. Schade eigentlich, bleibe ich doch leiber bei den Waffeln aus dem gleichen Haus.

Slitti - Gianera

Obwohl 9.50 € für ein Glas ein Bisschen mehr ist, als wir sonst ausgeben, wollten wir das mal probieren.

Das Rentierchen fand es sehr gut haselnussig, aber für einen Frühstücksaufstrich mit viel zu viel Kakao. Ich fand das gerade gut. Die Creme hat eine sehr feste Konsistenz, daher auf keinen Fall kälter als Raumtemperatur lagern.

Fazit: Ist das Geld auf jeden Fall wert, auch wenn es auf Grund des Preises nicht zum Standardbrotaufstrich werden wird. Dringend mal die anderen Sorten ausprobieren!