Skip to content

Heilemann - Holunder-Birne

Nicht die erste Minischokolade, die wir ausprobieren, aber die erste seit Beginn dieses Blogs. Und wie bisher bestätigt sich leider auch diesmal: Es gibt deutlich bessere Methoden einen Euro anzulegen, als so eine Minischokolade zu kaufen.

Die Schokolade selber war - trotz 62% Kakao - eher unspektakulär und bisschen zu süß, der Geschmack nach Holunder und Birne zwar erkennbar, aber ein Bisschen schwach. Fazit: Nicht unbedingt wiederkaufen.

Ferrero - Rondnoir

Soll schon mal vorkommen, daß wir nach einer Werbung tatsächlich was kaufen. Zumindest wenns braun ist und schokoladig schmeckt. So auch hier.

Die Dinger sind im Wesentlichen ein Schokokern in flüssiger Schokolade, mit einer Kekshülle (ähnlich wie Rocher) und außen Kakao-Splitter oder Schokoladensplitter. Die Schokoladenbestandteile scheinen alle zartbitter zu sein. Die Schokolade ist wirklich super, der Knuspereffekt ähnlich gut wie bei Rocher. Das ganze ist sehr kakao-süß, ähnlich wie bei süßer zartbitterer Schokolade, Wenn da nicht der Stückpreis von 25 cent im 12er Pack wäre, könnte das glatt zu meinen Lieblingsnaschereien zählen. Dem Rentierchen sind sie für den Preis nicht ausgefallen genug, Zitat "Da kann ich auch einfach eine gute Tafel Schokolade kaufen". Irgendwo auch wahr.

Passen jedenfalls auf Grund der hohen Süße und des intensiven Eigengeschmacks ausgezeichnet hinter ein gutes Essen.