Skip to content

Verival - Beeren-Crunchy

Das war jetzt eine längere Serie mit Müslireviews, aber das war's dann auch erst mal. Diesmal ein Bio-Müsli mit Beeren. Da ich in letzter Zeit immer öfter feststelle, daß Bio-Produkte den Qualitätsstandard erreichen, den der Preis erwarten lässt: Warum nicht auch mal ein Müsli probieren?

Alles in Allem meine Erwartungen sehr gut erfüllt. Ein süßlich herbes Crunch-Müsli mit leicht säuerlichen Beeren drin. Wird in Milch auch nicht zu schnell weich, läss sich also gut verknuspern. "Leider" haben sie eine Beerenmischung verwendet, ich hätte lieber nur 1-2 Sorten gehabt. Dann hätte man vielleicht die Sorten noch rausschmecken können, so hat es sich etwas vermischt.

Kölln - Müsli Karibik

Normalerweise mache ich einen Bogen um Produkte die einen Bug zum Feature erhaben. Bei einem Müsli gehört "ohne Rosinen" für mich nicht unbedingt zu den Topkriterien was meine Auswahl angeht. Aber sei es drum: Kokos und tropische Früpchte gehen halt gut mit Müsli, daher haben wir's ausprobiert.

Kurz zusammengefassst: Ist das drin was draufsteht, und das qualitativ auch relativ gut. Durchaus verschiedene getrocknete Früchte, und alle prima ind er Konsistenz. Aber sagte ich schon mal, daß ich Bananen nicht so mag? Und getrocknet und steinhart im Müsli geht das gar nicht. Bei mir ist dieses Müslie wegen Unmengen davon leider durchgefallen. Das Rentierchen fands dafür prima, das mochte die knusprigen Bananenchip die ich im Glas gelassen habe.

Daraus folgt: Warum machen die nicht "ohne Banane" auf die Müslis, das wär doch mal was.

Vitalis - Schokomüsli Feinherb

Ich bin - als Cornflakes und Müsli-Frühstücker und Schokoliebhaber - schon seit langem auf der Suche nach "meinem" Schokomüsli. Wer die anderen Artikel gelesen hat weiß, daß das am Besten viel und gute zartbittere Schokolade haben sollte.

Mit diesem Müsli hab ich dann endlich eins gefunden, das meinem Geschmack entspricht. Neben Schokoraspeln sind auch Schokopellets drin, was dem ganzen einen schön schokoladigen Geschmack gibt. Da es keine Milchschokolade ist, wird das Ganze auch nicht zu süss. Ansonsten schmeckt man lediglich Haferflocken und Crunch-Zubehör, keine Nüsse, Obst, oder andere störende Beigaben [Sorry, ich bin Purist].

Wer zartbittere Schoklade und Müsli mag, sollte das wirklich probieren. Einziger Haken: Gibt's nicht in der Grosspackung und ist dauernd alle.

Lindt - Geheimnisvolles Afrika

Für mein "ich mag afrikanische Gewürze und kaufe jeden Tee wo welche drin sind " Rentierchen ein Pflichtkauf, als wir die gefunden haben.

Daß Lindt Zartbitterschokolade gut kann, ist ja bereits bekannt. Da noch Kakaosplitter reinzumischen ist auch immer eine gute Idee. Lediglich die Gewürze... Dem Rentierchen schmeckts, ich finde das passt irgendwie nicht zu Schokolade. Aber ich mag auch weder mit afrikanischen Gewürzen versetzte Trinkschokolade noch Tees. Und selbst wenn ich mich darauf einlassen würde meine Schokolade so zu essen, dann war mir die hier nicht geschmacksintensiv genug.