Skip to content

Moser-Roth

Vor einiger Zeit mal mehr durch Zufall bei Aldi eine Tafel Schokolade von Moser-Roth mitgenommen, und positiv überrascht gewesen. Da es uns in letzter Zeit zartbittere und ausgefallene Geschmacksrichtungen angetan haben, haben wir im Wesentlichen auch diese probiert. Nachdem wir die Birne-Karamell entdeckt hatten, haben wir einen Test von Stiftung Warentest gelesen, dass die Zartbitter von Moser-Roth da (mit?) als Testsieger abgeschnitten hat. Sachen gibt's...

Interessant noch zu erwähnen, dass die meisten Sorten innerhalb der Tafeln in 5 kleine Päckchen geteilt sind. Hilft, nicht in Versuchung zu kommen, die ganze Tafel auf einmal wegzufuttern :-)

Vollmilch mit Caramel
Vollmilchschokolade (32% Kakao) mit Butter-Karamellen (16%). Sehr gutes Karamellaroma, sehr gut abgestimmt mit der Schokolade. In letzter Zeit stehe ich nicht so auf Vollmilchschokolade, aber die hier ist echt gut. Sie war die erste die wir aus der Serie probiert haben, und hat uns überzeugt. Neben der Verpackungsform als fünffach unterteilte Tafel gibt's die übrigens auch als viele kleine Täfelchen in der Dekobox.

Zartbitter Cranberry
Zartbitterschokolade (52% Kakao) mit gezuckerten Cranberry-Stückchen (15 %). Die verwenden sehr gute zartbittere Schokolade. Mich persönlich haben ja die Cranberries etwas gestört ;-), aber mein Rentierchen liebt diese Beeren.

Birne Mandel
Zartbittere Schokolade mit Mandeln (6%) und Birnen (1,5%). Schmeckt ebenfalls überraschend gut. Normalerweise sind diese ganzen (dünnen) Schokoladen mit Frucht nix, aber hier schmeckt man sowohl die Birne als auch die Mandel raus. Kompliment.

Fazit: Sehr empfehlenswert, auch wenn's von Aldi kommt.