Skip to content

Revoltec Lightmouse 2

Wegen Verschleißerscheinungen an Rentierchens Funkmaus auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Bei der Lightmouse 2 von Revoltec hängengeblieben, da die einen optisch und technisch ansprechenden Eindruck macht, und trotzdem mit 22,50 € (über Amazon) kein Vermögen kostet.

Optisch echt ansprechend, jedoch einige Macken, weswegen ich drüber nachdenke sie zurückzugeben. Die enorm hohe Auflösung (1600dpi , also 2cm = 1 Bildschirmbreite) ist nach jedem Rechnerneustart trotz extra installiertem Treiber wieder voll aufgefahren. Mag zum Spielen ja ganz nett sein, um zu arbeiten ist das zu unpräzise. Zudem stört mich das (ständig die Farbe wechselnde) recht helle Licht in der Basisstation das ständig leuchtet. Und da die Basisstation den Strom über USB holt, muss der Rechner aktiv sein um die Maus zu versorgen. Mein Rechner ist eigentlich stromsparenderweise vom Netz getrennt wenn er aus ist...